Projekt

Wachholderweg

Fakten

Leistungsphasen:

Grundlagenermittlung

Vorplanung

Entwurfsplanung

Genehmigungsplanung

Ausführungsplanung

Vorbereitung der Vergabe

Mitwirkung bei der Vergabe

Bauüberwachung

Objektbetreuung und Dokumentation

Status:

Abgeschlossen

Bauzeit:

September 2015 bis Juli 2016

Ein altes Siedlungs- Reihenendhaus sollte erweitert werden.

Es handelt sich um ein Reihenendhaus aus dem hier typischen Ziegel, welches schon einmal durch einen versetzten Anbau im gleichen Stil ergänzt wurde. Dieser Anbau war lediglich eingeschossig und das Dachgeschoss nicht ausgebaut und bot somit nicht mehr genügend Platz für die dort wohnende junge Familie.
Daher wurde das Dach des Anbaus rückgebaut und hier ein neues, volles Geschoss in Form eines Holzständerwerkes mit Flachdach aufgesetzt. Die Aufstockung enthält zwei große weitere Wohnräume sowie ein Bad. Die Fassade sowie die komplette Konstruktion sind aus Holz und im Zuge der Aufstockung wurde das Bestandsdach des Haupthauses einschließlich der Gaube saniert.


Planen Sie aktuell auch ein neues Bauvorhaben?

Wir sind immer für ein gutes Gespräch zu haben!

Vielen Dank! Wir haben Ihre Anfrage erhalten
Oops! Something went wrong while submitting the form.